Logo

News

07.09.2018 Sonntagsauflug mit der Kutsche



Am Sonntag, den 01.09.2018 haben wir am Nachmittag einen Ausflug zum Bauernhof gemacht. Zum Glück mussten wir uns nicht um Wegzehrung sorgen, weil die Bäume voller Äpfel, Birnen und Zwetschgen hingen. Mit Hund und Pferd machten wir einen Spaziergang durch den Wald und naschten hier und da leckere Birnen und Äpfel. Für besondere Aufregung sorgte Tony, der an einem Klettenstrauch hängenblieb und sich vor den fies piecksenden Kletten so sehr fürchtete, dass wir alle dachten, ihn hätte ein giftiges Tier angefallen. Das Gelächter war sehr groß, als wir endlich bemerkten, dass es nur Kletten waren.

Als wir zurück waren, wartete bereits die Pferdekutsche auf uns und im flotten Trab kutschierten wir durch die Landschaft. Das war ein tolles Erlebnis besonders für die jüngeren Kinder der WG III.
Den Nachmittag ließen wir mit Spiel und Spaß in der Natur ausklingen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.


 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen