Logo

News

20.08.2018 Besuch „Tag der offenen Tür“ bei der EVA


Am Freitag, 17.8.2018 hatten wir unsere erste Schulwoche prima geschafft.

Am Nachmittag sortierten wir unsere Schulmaterialien, einige erledigten noch schnell ihre Hausaufgaben. Nachdem nun alles erledigt war, vesperten wir gemeinsam und machten uns dann auf den Weg zur EVA zu, „Tag der offenen Tür“.

Von weitem konnten wir schon Musik hören und sahen, dass schon einiges los war…schnell hin….wir wollten dabei sein.


Es waren schon viele Besucher da…und wir schauten uns um…so viele Attraktionen, die auf uns warteten.
Am Glücksrad versuchten wir unser Glück, ebenso beim Segway-Fahren, was besonders viel Gleichgewicht, Geduld und Geschicklichkeit erforderte. Aber auch Kinderschminken, eine Bastelstraße sowie eine große Freiluft-Modell-Eisenbahn fanden Anklang.

Viel Ausdauer und Fitness waren beim Bungee-Trampolin gefragt…es sah einfacher aus, als es war…wir kamen ganz schön aus der Puste…aber es hat uns eine Menge Spaß gemacht.

Man konnte auch viel über die Arbeit und Aufgaben der EVA erfahren. Einen Stand gab es auch mit einer Übersicht der Ausbildungsberufe…..das hat aber bei uns allen noch Zeit.

Deshalb stärkten wir uns erst einmal mit Rostwürsten und Brötchen sowie kalten Getränken.

Völlig erschöpft und ausgepowert, aber glücklich traten wir 18.45 Uhr den Heimweg an, da ein Gewitter aufzog…..

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen