Logo

News

30.06.2018 Start in die Sommerferien

Liebe Pferdefans, am 30.06.2018 waren wir mit Frau Müller auf dem Reiterhof bei Magdala. Auf der Fahrt dorthin haben wir Frau Müllers Hund Artemis eingesammelt. Als wir angekommen waren haben wir die Besitzerin des Pferdhofs begrüßt und dann Frau Müllers Pferd Giacomo und ein anderes Pferd von der Weide geholt.


Beide Pferde durften wir ausgiebig putzen. Mit dem Pferd Giacomo und den Hunden Artemis und Emma sind wir dann zur Furt des Baches Magdel gelaufen, wo mich unterwegs eine böse Bremse gestochen hat. Am Bach haben wir geplantscht, Hunde und Pferd gewaschen und uns mit einem Eimer eine Wasserschlacht geliefert.

Als wir wieder zurück am Stall waren, haben wir gevespert und danach die Ställe sauber gemacht. Die anderen Tiere auf dem Hof haben wir auch besucht, die Schafe, Hühner und Katzen.







Auf den großen Heuballen durften wir herum klettern und danach im Heuanhänger vom Traktor eine Runde durch das Dorf fahren, das war wirklich toll. Als wir gehen wollten fiel mir auf, dass ich mein Messgerät verloren hatte und alle halfen mir suchen.


Bei den Heuballen habe ich es zum Glück wiedergefunden. Wir waren dann noch im Garten und haben leckere Kirschen gegessen, bevor wir zum Globus gefahren sind und dort zum Abendbrot Fleischkäsebrötchen gegessen haben.


Es war ein toller Start in die Ferien und ein
aufregender Tag für mich und die anderen.




Viele liebe Grüße.

Eure Liana aus der WG III

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen