Logo

News

16.05.2018 Doppel-Jugendweihe in WG I



Heute war die Jugendweihe von Chantal Werther und Sandra Nowak aus WG I.

Es war super toll, jeder war aufgeregt, denn schließlich ist das einer der wichtigsten Tage. Jetzt gehören wir mit in den Kreis der „Großen“. Wir sind sehr früh aufgestanden und haben uns fertig gemacht. In der Zeit als Sophia die Haare von Chantal gemacht hat, habe ich mich geschminkt. Das Gleiche dann umgedreht.

Bevor wir losgelaufen sind, haben wir noch ein Geschenk von unseren Erzieherinnen bekommen. Wir haben beide die gleichen Ketten bekommen. Anschließend sind wir mit den Ketten zur Stadthalle gelaufen.

Wir waren total aufgeregt. Als wir an der Stadthalle waren, mussten wir noch kurz Warten bis es rein ging. Erst durften die Jugendlichen in die Stadthalle, dann die Eltern und weiteren Gäste.

Zuvor gab es allerdings eine kleine Generalprobe, damit auch alles ohne Fehler und gut abläuft.

Als endlich alle im Saal waren, haben wir uns eine 15minütige Rede angehört. Anschließend hat eine Band gespielt, dann sind unsere Namen aufgerufen worden und wir sind auf die Bühne. Dort wurde uns freundlich gratuliert. Als alles vorbei war, sind wir zum Paulinenpark gelaufen und haben Bilder gemacht, damit der Tag noch lange in Erinnerung bleibt.

An alle die im nächsten Jahr Jugendweihe haben….es ist ein super Gefühl ;)

Viele Grüße

von Sandra Nowak (WG I)

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen