Logo

News

25.04.2018 Sportfest in der Kita

Am Samstag, dem 21. April, waren Simon und ich bei dem Familiensportfest von der integrativen Kita „Ernst Thälmann“. Als wir in der Nussbergturnhalle eintrafen, waren schon viele andere Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern und alle Erzieher vor Ort. Gemeinsam waren wir alle sehr gespannt, was uns dort erwarten würde. Die Erzieher hatten mit viel Mühe Einiges zum Thema „Verkehrserziehung“ für die Kinder vorbereitet. So konnten wir uns gemeinsam spielerisch erwärmen, zusammen verschiedene Spiele spielen und einen Parkour durchschreiten.



Wir hatten sehr viel Spaß! Zum Abschluss bekamen Simon und alle anderen Kinder die teilnahmen eine Medaille und statt einer Bratwurst, gab es einen gesunden Apfel! Der wurde natürlich direkt verspeist.



Eure Frau Uhlig



 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen