Logo

News

09.04.2018 Ein neuer Kollege für die VG

Ein neuer Kollege stellt sich vor

Hallo,

ich freue mich, dass ich mich, in den Kinderhaus-News vorstellen darf.

Mein Name ist Alexander Groß und seit dem 01.02.2018 habe ich meine Tätigkeit als Erzieher
im Team der Verselbstständigungsgruppe aufgenommen.

Ich durfte bereits viele interessante Menschen kennen lernen und freue mich über die zahlreichen Facetten, die dieser Beruf bietet.

Ich absolvierte meine Schulzeit seit meinem
13. Lebensjahr im Internat, was mit dem täglichen Leben im Kinder- und Jugendhaus zu vergleichen ist. Wenn ich auf diese Zeit zurück blicke, war es sehr schön. Man hat die Möglichkeit schnell Selbstständig zu werden, viel Spaß mit anderen Kindern zu haben und lernt viel im Umgang mit Menschen. Auch wenn es nicht immer leicht ist von Familie und Freunden so lange getrennt zu sein.

Nach der Beendigung meiner Schulzeit vereiste ich mit Freunden und machte mir Gedanken welche Ziele ich habe und wie ich sie verwirklichen kann. Nachdem ich mich entschieden hatte Psychologie zu Studieren, hatte ich die Idee im Ausland eine Universität zu besuchen. Dank der modernen Technologie, wie Facetime, ein Programm zur Videotelefonie konnte ich mich problemlos in Milton Keynes, UK zum Studium anmelden und trotzdem Zuhause wohnen. Das war eine tolle Erfahrung.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur. Lange ausgedehnte Spaziergänge gehören ebenso dazu, wie Stundenlange Naturbeobachtung. Am meisten fasziniert mich dabei unsere Heimische Tierwelt. Gerade jetzt im Frühjahr lohnen sich Streifzüge durch Feld und Flur, da der Winter sich langsam verabschiedet und der Frühling alles Leben neu erwachen lässt.

Ein weiteres Hobby von mir ist der Boxsport, den ich nun schon seit fast 7 Jahre ausübe. Für mich ist es ein schöner Ausgleich, um den stressigen Alltag zu entfliehen. Boxen vermittelt tolle Werte, wie Konzentration, Ausdauer, Reaktionsvermögen und Demut. Ich würde mich sehr freuen, wenn es mir gelingen würde auch euch auch davon zu begeistern.

Ich wünsche mir sehr, dass ich so viele von euch wie möglich bald kennenlernen kann und hoffe auf eine schöne Zeit mit euch.

Liebe Grüße


Alexander Groß

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen