Logo

News

09.03.2018 Endlich habe ich meine Insulinpumpe

Endlich habe ich meine Insulinpumpe
Anfang März war es endlich soweit….nach langem Warten und viel Lernen zum Diabetesmanagement erhielt ich meine Medtronic-Insulinpumpe. Zum Glück hatte ich auch eine tolle Empfehlung für das Tragen einer Insulinpumpe von Dr. Beyer aus Bad Lauterberg erhalten. Dort war ich ja auch eine Woche in den Herbstferien 2017.
Dafür musste ich am 05.03.18 in die Klinik nach Jena für eine Woche. In der Woche wurde auch meine Mama mit geschult…darüber freute ich mich auch sehr, meine Mama war 5 Tage mit mir zusammen…super…!!

Am 05.03.18 holten Frau Haupt und ich meine Mama am Bahnhof in Jena ab, leider hatte der Zug von meiner Mama auch noch Verspätung!!! Aber wir schafften noch alles rechtzeitig.

In der Klinik angekommen, dauerte mir alles viel zu lang…ich war nervös und sehr ungeduldig.
In meinem Zimmer wohnte auch Luise (9 Jahre) mit ihrer Mutti, sie bekam auch die gleiche Pumpe wie ich.

In der Schulungswoche trieben wir auch Sport, im Spielezimmer auf der Station bastelten wir schöne Ketten und Armbänder und spielten viel. Zeit zum Rausgehen mit Mama blieb zum Glück auch noch.
Die Pumpenschulung war ganz schön anstrengend, ich lernte viel, genauso wie meine Mama.

Am Ende der Woche konnte ich stolz sein, dass ich alles gelernt habe, was wichtig ist. Als Frau Haupt mich Freitagmittag wieder abholte, konnte ich schon viel zeigen und erklären.
Frau Haupt staunte sehr.

Sehr traurig war ich aber auch, weil Frau Haupt und ich nach der Klinik meine Mama erst einmal an den Zug nach Bad Hersfeld bringen mussten. Ich weinte da sehr doll und ließ mich nur schwer von Frau Haupt beruhigen.

Aber nach einer Weile ging es dann. Im Kinderhaus zurück wollten meine Gruppenmitglieder natürlich alles gleich wissen.

Frau Dr. Wendenburg staunte auch, als ich im März zu ihr in die Sprechstunde kam und ihr meine neue Insulinpumpe präsentierte und ich ihr schon ganz viel darüber erzählen konnte. Großes Lob erhielt ich auch, da sich mein Hba1c-Wert bereits von 8,4 % auf 7,6 % verbessert hat.

Liana aus WG III


Auf der nächsten Seite habe ich euch meine Insulinpumpe aufgemalt:

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen