Willkommen im Kinderhaus Apolda
Logo

News

05.12.2017 Weihnachtslesung im Stammhaus



Am 02.12.2017 haben sich Kinder und Erzieher aus allen Gruppen im Gruppenraum der WG 4 versammelt, um an einer Weihnachtslesung zu lauschen. Es gab im Vorfeld ein gemütliches Kaffeetrinken mit Kinderpunsch, Kakao und Plätzchen. Es durften sich alle Kinder vollessen und als dann alle satt waren, hat uns Frau Annel Bücher vorgelesen, welche sie selbst geschrieben hat.



Alle haben gespannt zugehört. Es waren weihnachtliche Gedichte und Geschichten. Frau Annel hat uns auch fragen zu den Büchern gestellt.

Frau Schörnig war am Ende auch dabei und lauschte aufmerksam.

Nach den spannenden Geschichten haben wir ein Märchenrätsel noch gelöst.

Am Ende haben alle applaudiert und dann bekamen wir noch schicke Postkarten geschenkt. Diese können wir an unsere Familien schreiben und weihnachtliche Grüße verschicken.

Euer Leon aus WG IV

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen