Logo

News

12.07.2017 Tag des Gartens am 08.07.2017

Der heutige Tag hatte nichts von Gartenarbeit, sondern war ein großes Gartenfest in der Kleingartenanlage in der Weststraße. Wir waren natürlich eingeladen. Mit 11 Kindern, Frau Pohl und Frau Mühlmann gingen wir gegen 09:30 Uhr los und waren gespannt was uns erwartete.

Viele Leute waren schon da, es wurden Reden gehalten, Auszeichnungen vorgenommen, der Bürgermeister sprach und dann war das Fest eröffnet.

Der erste Weg führte uns zu unserem Garten, Frau Pohl und einige Kinder kannten ihn ja noch nicht - die haben nicht schlecht gestaunt. Durch das warme Wetter ist auch alles wie verrückt gewachsen, die Wege waren gepflastert, die Beete von Unkraut befreit, die Hütte darauf schon gestrichen. Da waren viele fleißige Helfer am Werk, um den Garten so präsentieren zu können. Deniz war sichtlich stolz.



Für das leibliche Wohl war auch gesorgt! Nach dem Mittag gab es für die Kids Spiel und Spaß, es hieß Punkte sammeln und einen Preis gewinnen. Da war für jeden was dabei und alle hatten sichtlich vergnügen. Auspowern konnten sich die Kids auch auf der Hüpfburg. Am Ende bekam jeder noch ein Tattoo gesponsert - ein Airbrush-Tattoo nach Wahl. Mein Erstes!

Wir bedankten uns am Ende für diesen schönen Tag bei Jan Zahn, dem Vorsitzenden des Gartenvereins. Es hat allen total gefallen und müde vom Toben, glücklich über die Preise und überhaupt sehr zufrieden ging es heimwärts.



 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen