Logo

News

17.03.2017 Eine neue Kollegin für die VG

Ich bin Vanessa Schmidt und gehöre seit dem 01.03.2017 zum Erzieher - Team der Verselbstständigungsgruppe.



Nach meinem Schulabschluss habe ich mich für die Ausbildung zur Sozialassistentin entschieden. Diese war die Voraussetzung für meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. In den Bereichen Krippe, Kindergarten und Hort sowie im Kinder- und Jugendhaus konnte ich im Rahmen meiner Ausbildung die verschiedensten Erfahrungen sammeln. Am meisten faszinierte mich die Arbeit im Kinder- und Jugendhaus.

Deshalb absolvierte ich mein Anerkennungsjahr in einem Kinder- und Jugendhaus in Mücheln, bei Kindern im Alter von 0-13 Jahren. Die vielfältige und interessante Zusammenarbeit mit Kindern, deren Vergangenheit sehr prägend für ihre Persönlichkeitsentwicklung war, überzeugte mich davon, auch nach meiner Ausbildung weiterhin in einem Kinder- und Jugendhaus zu arbeiten. Somit bin ich dann in der Verselbstständigungsgruppe gelandet.

Wenn ich gerade mal nicht auf Arbeit bin, beschäftige ich mich mit der Fotografie, gehe gern joggen, besuche viele Konzerte und Festivals, spiele Volleyball im TSV Saubach und engagiere mich im Kahlwinkler Heimat- und Kulturverein.

Bisher war die Zeit mit euch immer angenehm und sehr abwechslungsreich. Ich hoffe, dass das auch in nächster Zeit so bleibt. 

Eure Vanessa

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen