Logo

News

20.05.2017 Wir öffnen unsere Türen – Unser Leben am und im Paulinenpark

Am Morgen des 20.Mai waren alle schon ein wenig aufgeregt… Wie wird dieser Tag wohl werden? Wer wird uns alles besuchen? Wird sich die ganze Mühe & Zeit der Vorbereitung entsprechend lohnen? Viele Kinder halfen am Morgen schon ganz fleißig beim Aufbau auf dem gesamten Gelände und man hatte das Gefühl, dass alle… ob groß oder klein… alle flitzen hin und her… wie in einem Ameisenhügel. Warm um`s Herz wurde uns allen, als sich die Sonne entschied, uns… an unserem Tag… die gesamte Zeit zu begleiten.

Als es 12.00 Uhr wurde kamen nach und nach immer mehr Gäste… Eltern & Angehörige unserer Kinder, Lehrer, ehemalige Kollegen, ehemalige Heimbewohner welche auch schon die eigenen Kinder mitbrachten… Neugierige… sogar die Polizei war da.

Für das kulinarische Wohl wurde auf verschiedene Weise gesorgt… gemütlich sitzen bei Kuchen und Kaffee… leckere Waffeln wurden gebacken und Pizza… die Thüringer Bratwurst hat nicht gefehlt…und wer sein Gemüt etwas abkühlen wollte, tat dies mi einem erfrischenden Eis.

An der Teebar konnte geschnuppert, gekostet… sogar verschiedenste Teemischungen konnten gekauft werden. Viele Kinder freuten sich in eine bestimmte Rolle zu schlüpfen oder wollten einfach nur schick aussehen…was für jedes Kind beim Kinder-Schminken freilich möglich war.

An einigen Stellen standen auf unserem Gelände alte Stiefel… nicht weil sie jemand vergaß oder entsorgte…nein, als Dekoration mit Blumen darin. Es gab sogar Besucher, die ein reges Interesse an diesen Stiefeln hatten…nicht weil sie keine Schuhe hatten… nein, weil sie ihnen als Blumendeko gefielen und sie kauften diese.

Der totale Renner war für alle Kinder… natürlich… hiiihüpffff die Hüpfeburg…
Auf dem Laufsteg…. wie kann es in Apolda anders sein präsentierten Jung und Alt den neuesten Schrei der Mode … Damit der ganze Nachmittag den richtigen Schwung bekam und das mit dem richtigen Takt… das war die Aufgabe von DJ Christian und er begleitete uns lautstark bis zum Schluss.

Alles in allen …ein schöner Tag.


















 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen