Logo

News

03.04.2017 Rückblicke unserer Praktikantinnen

Vom 13.02. bis 24.03.2017 durften Frau Uhlig und Frau Gruner in unseren Wohngruppen ihr Praktikum absolvieren. Heute möchten sie Beide „Danke“ sagen:



Liebe Kinder, liebe Erzieher,

mein 6-wöchiges Praktikum ist nun vorbei.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die aufregende Zeit und die schönen Erlebnisse herzlich bedanken.

Ich startete mein Praktikum mit gemischten Gefühlen und Erwartungen, wurde jedoch schon in den ersten Tagen positiv überrascht und kam immer wieder gerne auf Arbeit. Während dieser sechs Wochen habe ich sowohl schwierige, als auch schöne Situationen erlebt, die dafür sorgten, dass ich eine Menge Erfahrungen sammelte, viel dazu lernte und mich weiterentwickelte.

Mein Dank gilt nicht nur allen Beteiligten, besonders gilt er der WG II. Zum einen möchte ich mich bei meinen Kindern bedanken. Ihr habt es mir zwar das ein oder andere Mal nicht gerade einfach gemacht, aber mich umso öfter auch zum Lachen gebracht. Ihr habt mich gleich vom ersten Tag an akzeptiert und ich hab euch sehr schnell ins Herz geschlossen. Zum anderen bedanke ich mich bei meinen Gruppenkollegen, dafür, dass ihr mich so herzlich empfangen habt, mir viel zugetraut habt und mir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite standet.
Vielen Dank für diese sechs schönen Wochen.

Eure Frau Gruner

----------------------------------------------

Liebe Kinder, liebe Erzieher!

Vor Beginn dieses Praktikums habe ich mich schon auf diese 6 Wochen gefreut, da ich bereits im letzten Jahr in eurem Kinder- und Jugendhaus gewesen bin. So konnte ich mich an die vielen schönen Erlebnisse erinnern. Die Zeit mit euch hatte ich sehr genossen.
Auch in diesem Jahr danke ich den Erziehern und Erzieherinnen, vor allem von WG I, für die herzliche Aufnahme und die pädagogische Begleitung in allen Phasen meines Praktikums. Und gerade unser Alltag mit den gemeinsamen Mahlzeiten, der Unterstützung bei euren Hausaufgaben, verschiedenen Terminen und dem gemeinsamen Spielen, hat mir viel Freude bereitet. Dank euch konnte ich Vieles erlernen und neue Erfahrungen sammeln. Ich hoffe, dass ihr weiterhin fleißig lernt, Rechnen sowie Lesen übt und ein gutes Miteinander führt. Es hat mir wieder viel Spaß mit euch gemacht!
Vielleicht sehen wir uns bald wieder! 

Eure Frau Uhlig

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen