Logo

News

12.12.2016Academix in Erfurt

Die „academix“ in Erfurt
Am 08. Dezember 2016 fand zum 6.Mal die Firmenkontaktmesse „academix“ in Erfurt statt. Unter dem Dachverband des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes gestalteten Frau Schörnig und ich den Ausstellertag für unser Kinderhaus in Apolda mit und warben für den spannenden Arbeitsbereich Heimerziehung in der Kinder- und Jugendhilfe.

Ausgestattet mit tollen Stellenangeboten, Werbemitteln und unserem Roll-up zogen wir los, um zukünftige KollegInnen für unsere Wohngruppen zu gewinnen. Wir hatten viele gute Gespräche mit Studenten der Fachhoch-schulen und Unis und sehr gut ausgebildeten Fachkräften. Es gab viele Fragen zur Arbeit in der Heimerziehung, die wir gern beantwortet haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich nach dem Messetag wieder junge Leute bei uns beworben haben, um Praktika bei uns zu absolvieren oder um die Arbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen kennenzulernen.
Insgesamt waren 115 Aussteller vertreten und das Interesse der vielen Besucher groß.



Die „academix“ ist eine wichtige Messe, um zukünftige Arbeitgeber kennenzulernen, aber auch für das Finden von Praktika und Lehrstellen ist die Messe ein sehr guter Anlaufpunkt.

Andrea Eibisch

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen