Logo

News

27.06.2016 Diabeteswochenende in Neschwitz – Danke an Zucker-Kids des Diabetiker Sachsen e.V.

Glühende Hitze, ungeduldige, neugierige Kids und Stau auf den Autobahnen!



Wir, die Kids der WG I mit Fr. Sophia und Fr. Mühle waren die Ersten, die in die Ferien fahren durften. Um den Stau zu umfahren ging es über die Landstraßen. Kurz vor dem Ziel – kaum Dörfer, viel weites Land – aber dann kam die idyllisch gelegene Jugendherberge im Ort Neschwitz in Sicht.







Wir wurden freundlich und herzlich begrüßt. Fast alle Familien waren schon da. Unser erster Blick fiel auf ein Gebäude, das aussah wie ein kleines Schloß und wisst ihr was, darin waren wir untergebracht. Es war so viel Platz, daß immer zwei Kids ein Zimmer beziehen konnten – herrlich, wir waren die Schlossherren!







Das Wochenende war komplett durchgeplant mit prima Angeboten und zwischendurch konnte man sich ausprobieren beim Ball über die Schnur, Pedalo fahren – Dustin und Julian waren Meister darin - Federball, Tischtennis, Fußball, abends Tischkicker und vieles mehr. Es konnten schöne Sachen getöpfert werden und die fertigen Gegenstände schicken sie uns ins Kinderhaus. Wir sind auf die fertigen Kunstwerke gespannt. Abends gab es immer ein Lagerfeuer und man konnte sich ein Stockbrot brutzeln. Das Essen hat prima geschmeckt und war reichlich, das ist ja schließlich auch wichtig.







Die geplanten Wanderungen am Nachmittag und abends die Fledermaustour konnten wegen gewittriger Wetterlage nicht stattfinden. Allerdings nutzte wir die Zeit zwischen zwei Gewittern und fuhren zum 2 km entfernten Badesee, der einen Sandstrand hatte und von Wald umgeben war. Die Kids hatten ihren Spaß und genossen das kühle Naß. Rechtzeitig vor dem nächsten Regen waren wir wieder zurück.







Am Sonntag, nach dem Frühstück, gab es noch eine Zaubershow mit dem Zauberer „Pumph???“ aus der Oberlausitz. Die Kids durften beim Zaubern helfen, es war ein großer Spaß. Nach dem Mittagessen waren alle in Aufbruchstimmung.



Wir sagen ‘Danke‘ für die Einladung und für ein wirklich schönes, gelungenes Ferienwochenende!



Die Kids der Gruppe I

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen