Logo

News

11.01.2016Kickerturnier

Das Kickerturnier um den KJHAP - Wanderpokal (1. Quartal 2016)

Am 2. Tag des noch jungen Jahres 2016 startete gegen 14.30 Uhr das Kickerturnier um den KJHAP-Wanderpokal. Es waren 7 Spieler und eine Spielerin aus vier verschiedenen Wohngruppen dabei. Erstmalig konnten wir zum Turnier Chantal und Jason am Kickertisch begrüßen.



Folgende fünf Teams gingen an den Start:

Team I: Chantal (WG III) und Herr Stanschus (WG III)

Team II: Leandro (AWG) und Herr Besecke (AWG)

Team III: Jason (WG II) und Saleem (VG)

Team IV: Florian (WG II) und Deniz (WG III)

Das erste Match bestritten Chantal und Herr Stanschus gegen Leandro und Herr Besecke. Vom Papier her war das Duell WG III gegen AWG eine klare Sache und so war es nicht weiter verwunderlich, dass die AWG schnell 0:6 zurücklag. Man kämpfte sich auf 04:06 heran, zog dann aber doch deutlich mit 06:10 den Kürzeren.



Im zweiten Spiel des heutigen Nachmittages trafen Jason und Saleem auf Florian und Deniz. Die Führung wechselte hin und her und Team IV gewann knapp mit 10:08.



Im dritten Spiel trafen die bisher sieglosen Teams II und III aufeinander. Auch in diesem Spiel wechselte die Führung von hüben nach drüben, zum Schluss setzte sich aber Saleem und Jason durch. im nächsten Spiel trafen die beiden Sieger aus den ersten Spielen aufeinander, mit 10:05 für Chantal und Herr Stanschus fiel eine erste Vorentscheidung um den heutigen Turniersieg.

Im vorletzten Spiel half Leandro und Herr Besecke auch der zwischenzeitliche Ausgleich zum 06:06 (nach 00:06 Rückstand) nicht, da Deniz und Florian kurze Zeit später das Match mit 10:06 für sich entschieden.

Im letzten Spiel machte Team I mit Team III kurzen Prozess und schickte Jason und Saleem mit 10:01 vom Tisch. Gegen 16.00 Uhr ab es

folgende Endplatzierung:
1. Team I: Chantal (WG III) und Herr Stanschus (WG III) mit drei Siegen aus drei Spielen
2. Team IV: Florian (WG II) und Deniz (WG III) mit zwei Siegen und einer Niederlage aus drei Spielen
3. Team III: Jason (WG II) und Saleem (VG) mit einem Sieg und zwei Niederlagen aus drei Spielen
4. Team II: Leandro (AWG) und Herr Besecke (AWG) mit drei Niederlagen aus drei Spielen.



Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und somit ist mit der Wohngruppe III der Gewinner des letzten Quartals 2015 auch der Gewinner des 1.Quartals 2016 und der Pokal verbleibt dort.

Im Anschluss gab es noch einige weitere spannende Kickerduelle mit bunt zusammengewürfelten Mannschaften.

Und der Ball rollt immer weiter. Anmeldungen für das zweite Quartal 2016 werden gerne bei Hr. Worrich (WG IV), Hr. Stanschus (WG III) oder Hr. Besecke (AWG) entgegengenommen.

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen