Logo

News

31.08.2015 1. Thüringer Fachkräftekongress

Im September ist es soweit und wir planen schon lange Zeit eifrig mit!



Auch wir ErzieherInnen müssen immer wieder neu lernen und uns weiterbilden. So wird dieses Jahr erstmalig in Thüringen ein Fachkräftekongress stattfinden, welcher speziell das Feld „Hilfen zur Erziehung“ ausgelegt ist.



Am 15. und 16. September 2015 findet an der Fachhochschule in Erfurt der 1.Thüringer Fachkräftekongress statt.



Diese Veranstaltung steht unter dem Motto: „Auf dem Weg in die Zukunft“ und sie richtet sich an alle ErzieherInnen, die in einer vollstationären Jugendhilfeeinrichtung, so wie es unserer Kinder- und Jugendhaus ist, arbeiten.



Wir werden uns in fünf Fachvorträgen und in über 50 Workshops weiterbilden, wir haben uns in diesen 2 Tagen gut aufgeteilt und wir werden gut zuhören, mitdiskutieren, unsere Erfahrungen einbringen und viele neue Ideen für die tägliche Arbeit im Kinder- und Jugendhaus mitbringen!



Außerdem sind wir mit einem Messestand vor Ort und beantworten viele Fragen zu unserer Einrichtung.



Wir freuen uns auf diese beiden Fachtage und beschäftigen uns schon im Vorfeld mit den Herausforderungen und Perspektiven für die kommenden Jahre in der Jugendhilfelandschaft speziell in Thüringen!



(auch ErzieherInnen müssen Hausaufgaben erledigen!)





K. Schörnig

Einrichtungsleiterin

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen