Logo

News

22.06.2015Kickerturnier

Das Kickerturnier um den KJHAP - Wanderpokal (2. Quartal)

Da es keine offiziellen Anmeldungen für das Kickerturnier des zweiten Quartales gegeben hatte, beschlossen Herr Worrich und Herr Besecke kurzfristig am 20.06.2015 das Turnier des 2. Quartals um den Wanderpokal auszutragen. Am Nachmittag gegen 14.30 Uhr trafen sich acht Interessierte im Haupthaus. Aufgrund einiger Beurlaubungen, Kuraufenthalten, Elternzeiten und Ähnlichem waren diesmal auch viele neue MitspielerInnen vor Ort. Nur Torben und Herr Besecke waren auch schon beim letzten Quartal als Kickerspieler aktiv. Dieses Mal wurden die KIckerteams erst kurz vor Turnierstart zusammengestellt. Folgende Teams bildeten sich:

Team I: Pascal (TKG) und Torben (WG III)
Team II: Adrian (AWG) und John (TKG)
Team III: Florian (WG II) und Hr. Worrich (WG IV)
Team IV: Alexandra (WG II) und Hr. Besecke (AWG)



Das erste Match bestritten Pascal und Torben gegen Adrian und John. Obwohl Pascal mit seinen sechs Jahren bisher nicht so oft am Kickertisch gestanden hatte, harmonierte er mit Torben prächtig. Auch wertvolle Tipps („nicht überdrehen“, „immer schön die (Kicker)beine hoch“) von Torben gerichtet an Pascal, sorgten dafür das Pascal sein Spiel stetig verbesserte und sich das Team mit 10:05 gegen Adrian / John durchsetzte. Im zweiten Spiel gab es das Duell, wo sich je ein Erzieher und ein Kind gegenüber standen. Das Team Florian/Hr. Worrich behielt mit 10:08 knapp die Oberhand gegen Alexandra/Hr. Besecke. Im dritten Spiel trafen die bisher sieglosen Teams aufeinander. Nach einem nervenaufreibenden Match konnten sich Alexandra/Hr. Besecke denkbar knapp mit 10:09 gegen das Team Adrian/John durchsetzen. Danach folgte die Vorentscheidung, wer den Wanderpokal mit in seine Wohngruppe nehmen kann. Dieses Match gewannen Florian und Hr. Worrich mit 10:07 gegen Pascal und Torben.



In den letzten beiden Spielen blieben Überraschungen aus und es setzten sich die beiden leicht favorisierten Teams durch, so dass es zum Schluss folgende Platzierung gab:

1. Team III: Florian (WG II) und Hr. Worrich (WG IV) mit drei Siegen aus drei Spielen
2. Team I: Pascal (TKG) und Torben (WG III) mit zwei Siegen und einer Niederlage aus drei Spielen
3. Team IV: Alexandra (WG II) und Hr. Besecke (AWG) mit einem Sieg und zwei Niederlagen aus drei Spielen
4. Team II: Adrian (AWG) und John (TKG) mit drei Niederlagen aus drei Spielen



Nach den sechs regulären Spielen gab es noch weitere Matches mit bunt zusammengewürfelten Mannschaften, so kam auch Janine noch zu einigen Kickerspielen. Gegen 16.00 Uhr wanderte der Pokal direkt aus dem VG (Gewinner des 1. Quartals Eric und Paul) in die Hände von Florian (WG II) und Herr Worrich (WG IV) und schmückt nun erstmalig die Wohngruppe II.

In diesem Sinn, der Ball rollt weiter. Anmeldungen für das dritte Quartal 2015 werden gerne bei Hr. Worrich (WG IV), Hr. Stanschus (WG III) oder Hr. Besecke (AWG) entgegengenommen.

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen