Logo

News

18.04.2015Thüringer Landesdiabetikertag

Am Samstag, den 18. April 2015 fand im Helios-Klinikum in Erfurt der Thüringer Landesdiabetikertag statt. Anlass war das 25jährige Bestehen des DDB-Landesverbandes Thüringen und die Veranstaltung hatte das Motto „Wir bewegen Diabetes“

Unser Kinder- und Jugendhaus war zu dieser Veranstaltung gut vertreten. Außer Frau Schörnig und Frau Eibisch waren auch einige Kinder und Jugendliche in Begleitung von Frau Mühlmann und Herrn Köttig angereist.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Verabschiedung und die Ehrung von Frau Edith Claußen, die vor 25 Jahren den Landesverband Thüringen gründete. Ihre Funktion wird künftig von Herrn Dr. Klaus Dieter Warz wahrgenommen.

Es gab weitere Vorträge über das Wirken des Landesverbandes, über diabetische Nephropathie und zum Thema „Bewegung für ALLE – denn Diabetes kann JEDEN treffen“.

Außerdem waren viele Firmen und Institutionen vertreten, die medizinische Technik und Neuentwicklungen für gesunde Ernährung präsentierten.

Für die Teilnehmer des Kinder und Jugendhauses war es ein interessanter Tag.


 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen