Logo

Archiv

11.06.2007Fußballfieber im Hilfswerk für jugendliche Diabetiker


Vom 01.06.- 03.06.07 hatten sich die Apoldaer Kinder die Partnereinrichtung aus Lüdenscheid zu einem Fußballturnier nach Zottelstedt eingeladen. Eine lange intensive Vorbereitungsphase, bei der schon erst Verluste zu verzeichnen waren (unser Praktikant Herr Ebert hat sich das Schlüsselbein gebrochen, ist inzwischen auf dem Weg der Besserung) lag hinter den Kindern und Jugendlichen.

 

Bei bestem Fußballwetter spielten 5 Mannschaften um den von der Energieversorgung Apolda gestifteten Wanderpokal. Tolle Spiele, viele Tore, bombastische Stimmung, Siege der Kinder über ihre Betreuer und ein kleiner Sonnenbrand als zum Glück einzig nennenswerte Verletzung waren Garanten einer gelungenen Erstauflage. Am Ende setzten sich die „Klabusterbeerenbande“ aus Lüdenscheid durch. Somit wird im kommenden Jahr die Zweitauflage in Lüdenscheid stattfinden. Ein Dank gilt dem FSV Zottelstedt, der uns seine Anlage trotz eigenen Punktspielbetriebes zur Verfügung stellte.