Logo

Archiv

20.07.2006Nun sind endlich Ferien .... auf in die Berge

 

Es ist nun schon beinah eine Tradition. Bereits zum vierten Male fahren wir auch diese Sommerferien für eine Woche in die "Fränkische Schweiz", die nicht, wie man annehmen könnte, in der Schweiz liegt sondern im schönen Bundesland Bayern. Das ganze ist schon seit mehr als vier Jahren eine gemeinsame Ferienfreizeit verschiedener sozialer Einrichtungen aus Weimar und dem Weimarer Land.

 

Los geht es genau am 20.07., unserem ersten Ferientag in Thüringen. Für eine Woche werden wir mit viel Spaß und guter Laune die Kletterfelsen in der Frankenjura bezwingen. In dunklen Höhlen erforschen wir die alte Zeit und entdecken vielleicht auch ein Bärenskelett.

 

Am Lagerfeuer genießen wir die Romantik des Abends, erzählen uns spannende Geschichten von Erlebtem und der Zukunft. Wer dann noch schlafen, begibt sich in sein kuscheliges Zelt.

 

Viele der Kinder und Jugendlichen sammeln hier ihre ersten Erfahrungen im Klettersport oder sogar beim Camping. Nun benötigen wir nur noch das richtige Wetter und hoffen, dass alle die Zeit mit uns genießen werden.

 

Los gehts...oder Berg heil, wie sich die Kletterer gegenseitig einen erfolgreichen Aufstieg wünschen!!!

 

Die Betreuer

 

Steffi Hesse und Jörg Stanschus