Logo

Archiv

20.12.2017 Weihnachtsfeier in WG IV



„Lasst uns das Christkind suchen, kommt ihr lieben Kinderlein!
Mandeln bringt es mit und Kuchen! Froh soll unsre Weihnacht sein.“

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende. Gemeinsam haben die Kinder und Erzieher der Wohngruppe IV am 19.Dezember 2017 ihre Weihnachtsfeier gefeiert. Gemütlich saßen alle beisammen an einer festlich gedeckten Kaffeetafel. Ein weihnachtlich geschmückter Baum mit darunter liegenden, bunt verpackten Geschenken brachten die Kinderaugen zum Leuchten.

Um 15 Uhr tranken wir gemeinsam am Tisch Kakao und aßen unsere selbstgebackenen Plätzchen.

Kurz darauf kam uns ein Weihnachts-Fuchs aus Erfurt besuchen und verteilte reichlich die Geschenke. Auch in diesem Jahr hatte jedes Kind und jeder Erzieher einen Wichtelpartner. Tolle kleine Geschenke wurden verteilt. Nun mussten natürlich auch schnell alle anderen Geschenke geöffnet werden. Schokolade, Kopfhörer, Lichterketten, Schmuck, Kosmetik u.v.m. standen auf den Wunschzetteln der Kinder.

Nach der Bescherung gab es noch ein leckeres Abendessen mit einem Buffet der Fleischerei Kaiser.

Die Wohngruppe IV wünscht allen Erziehern und Kinder ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen