Logo

Archiv

20.12.2017 Weihnachtsfeier in WG II




Am 19.12.2017 war es endlich soweit. Im ganzen Stammhaus gab es unsere Gruppenweihnachtsfeiern. Schon lange vorher waren unsere Kinder aufgeregt und dementsprechend froh als die Schule an diesem Tag endlich vorbei war.
In unserer Wohngruppe begannen wir – wie jedes Jahr - mit heißem Apfelstrudel und Vanilleeis zum Kaffeetrinken. Nach dieser leckeren Stärkung wollten wir, was auch schon zur Tradition geworden ist, um die Geschenke würfeln. Plötzlich klopfte es heftig laut an unserer Tür und wir alle staunten nicht schlecht, als der Herr Fuchs vom Deutschen Diabetikerbund plötzlich eintrat. In Gegenleistung zu einem Gesicht oder einem Lied oder einem herzlichen Dankeschön überreichte der Fuchs jedem von uns das erste Geschenk. Nachdem er sich, mit selbstgemachten Plätzchen gestärkt, wieder auf den Weg in seinen Wald machte kam nun unser Würfel zum Zug. Es kann sich wahrscheinlich gar keiner vorstellen, wie lange es dauern kann, bis man endlich eine sechs würfelt….

Mit viel Spaß und Lachen konnte aber letztendlich doch noch jeder seine Geschenke entgegennehmen. Und dann hieß es auspacken. Viele Wünsche wurden erfüllt. Ein ganz großer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an den Globus Isserstedt und die Menschen, die unseren Kindern und Jugendlichen einen oder mehrere Weihnachts-wünsche erfüllt haben. Auch für die Geschenke von der Glockenapotheke Apolda möchten wir alle recht herzlich Danke sagen. Ganz gespannt wurden die liebevoll verpackten Geschenkepäckchen ausgepackt und sorgten für viel Staunen und Freude.
Glücklich und zufrieden hatten wir dann noch etwas Zeit, das eine oder andere Spielzeug auszuprobieren bevor unser Abendessen geliefert wurde.

An unserer festlich geschmückten Tafel ließen wir uns viele leckere Sachen schmecken bevor es dann wieder ans Spielen ging und wir nach und nach den Tag ausklingen ließen.

Wir wünschen allen ein entspanntes und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018.

Eure Frau Gehre



 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen