Willkommen im Kinderhaus Apolda
Logo

Archiv

04.12.2017 Lichterfest und Märchenzeit


Weihnachtszeit ist einfach die schönste Zeit im Jahr. Groß und Klein erfreuen sich an den Lichtern, Gerüchen und Heimlichkeiten. Auch in diesem Jahr wollten wir uns den Zauber des Apoldaer Lichtermarktes nicht entgehen lassen und so gingen wir gemeinsam mit der AWG Richtung Marktplatz. Dort angekommen, drängelten wir uns durch die vielen Menschen, auf der Suche nach dem passenden Abendbrot.



Nachdem alle versorgt waren, ging auch schon das Feuerwerk los. Mit vielen „Ahhhs“ und „Ohhhs“ genossen wir den lauten Lichterglanz am Himmel. Danach wurden die kalten Füße bei der Musik des DJ´s mit Hut, noch ein wenig warm getanzt.



Alle gingen wir glücklich und müde nach Hause… und dann schnell ab ins Bett, denn für den nächsten Tag war auch noch einiges geplant.
Vormittags vertrieben wir uns die Zeit im Garten, um einen Schneemann zu bauen. Da hat es Frau Holle aber wirklich gut gemeint mit uns und das zum 1. Advent.




Am Nachmittag ging es zum Amateurtheater Apolda, um das schöne Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ anzuschauen. Die Schauspieler waren richtig super, die Texte lustig, die Kostüme wunderschön und die Stimmung toll. Das ist doch mal was ganz anderes, als vor dem Fernseher einen Film zu schauen.



Es war ein toller 1. Advent und wir freuen uns auf die restliche Adventszeit und warten mit großer Spannung auf den Weihnachtsmann.

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen