Logo

Archiv

06.09.2017 Besuch des Landesdiabetikertages in Erfurt

Am 02.09.2017 sind Chantal, Barek, Delia, Frau Hirsch und Frau Schörnig zum Landesdiabetikertag gefahren. Gleich nach dem Frühstück machten wir uns alle auf den Weg zum Helios Klinikum nach Erfurt. Was uns dort erwartete, wussten wir Kinder im Auto noch nicht so recht. Dort angekommen gab es für alle einiges zu sehen. Wir machen Bekanntschaft mit dem Maskottchen Fuchs und hatten viel zu bestaunen.



Delia durfte einen Lungenfunktionstest machen, ich schoss viele Fotos mit ihrer Kamera und alle Nicht- Diabetiker- Kinder durften ihren Blutzucker einmal an einem Testgerät messen. Das war schon mal interessant zu sehen.



Nach einer Stärkung durch das Mittagessen verbrachten wir noch etwas Zeit auf dem Gelände und schauten uns um.

Auf dem Heimweg gab es noch ein leckeres Eis für alle.



Das war unser Tag in Erfurt!


Viele Grüße eure Chantal aus der WG III

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen