Willkommen im Kinderhaus Apolda
Logo

Archiv

14.08.2017 Die Verselbstständigungsgruppe reist an die Ostsee

Erinnerungen von Kevin Blümel

Die Gruppenfahrt war mit vielen Vorbereitungen recht aufwendig. Am Dienstag, den 01. August, also in der letzten Ferienwoche der Sommerferien, die ja bekanntlich genutzt wird, sich auf die Schule vorzubereiten, sind wir los auf unsere Ostseefahrt. In Rerik angekommen, fing es an zu regnen und alle wurden nass aber die Zelte mussten aufgebaut werden. Alle packten mit an, sodass es schneller ging und nach dem Abendbrot war der Tag auch schon gelaufen. Der darauf folgende Tag war ein Strandtag mit viel Spaß und Entspannung. Donnerstag ging es für die VG nach Rostock zur Shoppingtour, wie man es so schön sagt, alle haben sich tolle Klamotten gekauft.

Am 04. August war Strandtime aber nur bis nachmittags, denn abends ging es für alle in das Piraten Action Open Air nach Grevesmühlen. Ein gelungenes Stück, alles war mittelalterlich, wie es so in der Zeit war und Pyrotechnik – da träumt man von – dezent eingesetzt aber an den passenden Stellen.

Am Wochenende war das Wetter abwechselnd mal so und mal so, wie Aprilwetter, es konnte sich nicht entscheiden. Am Samstag haben wir diverse Vögel und andere Tiere in Marlow bestaunt. Am Sonntag war dann nochmal Strand und Planschen angesagt. Sarah und John hatten bis zum Abend zwei Grillroste auf dem Campingplatz besorgt, für ein schönes Abendessen.

Am letzten Tag sind wir zum Schwarzlicht – Minigolf gefahren. Es war was Originelles, ich meine Minigolf gibt’s ja überall aber das noch im Dunkeln nur mit Schwarzlicht ist schon was, was man nicht so schnell vergisst.
Zum Abendbrot sind wir zum Italiener und haben Revue passiert über die Gruppenfahrt.

Ja, bekanntlich endet alles Schöne sowie Schlechte, wir sind wieder zurück gefahren. Alle bis auf Sandra, Andrea und Vanessa konnten nochmal im Auto schlafen, weil halb sechs steht nicht jeder gern auf.

Dies war mein Bericht zur Gruppenfahrt.

Viele Grüße

Euer Kevin aus der VG








 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen