Willkommen im Kinderhaus Apolda
Logo

Archiv

31.07.2017 WG IV macht Ferien in Bad Lausick

In den Sommerferien 2017 sind wir, die WG 4, für eine Woche nach Bad Lausick in die Nähe von Leipzig gefahren.

Wir haben vom Wetter her ziemlich Glück gehabt. Es hat nur zwei Tage mal geregnet und die restlichen Tage waren schön. Wir hatten den letzten Tag sogar noch Sonnenschein.

Die Jugendherberge war klein aber gemütlich. Ein herzliches Dankeschön an die Jugendherberge in Bad Lausick.

Wir haben natürlich viel unternommen



Am ersten Tag sind wir in unsere Zimmer eingezogen und sind anschließend nochmal einkaufen gefahren, um von unserem Taschengeld Süßigkeiten und Trinken zu holen. Wir mussten uns ja eindecken für die nächsten Tage….grins.

Am zweiten Tag waren wir in Leipzig shoppen und haben uns mit neuen Anziehsachen eingedeckt. Dabei waren wir sehr erfolgreich.

Auch waren wir in McDonalds und im Kino.

Im Leipziger Zoo haben wir viele schöne Tiere gesehen. Dort verbrachten wir einen ganzen Tag. Die Affen waren schon echt sehenswert.

Den letzten Tag konnten wir im Cospudaner See sogar noch baden gehen. Das große Wasser war für alle ein Erlebnis.

Es hat uns sehr gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt.

Eure WG 4

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen