Logo

Archiv

14.04.2016 Frühjahrsputz und Ausbilder-Lehrer-Nachmittag in der VG

Frühjahrsputz und

Lehrer-Ausbilder-Nachmittag in der VG



In diesem Jahr fand der Lehrer-Ausbilder-Nachmittag am Donnerstag,

den 14. April 2016 im Gruppenraum der Verselbstständigungsgruppe statt.







Am Tag zuvor wuselten alle mit Besen und Lappen durch das gesamte Haus und das Außengelände, damit sich unsere Gäste bei uns in der VG wohlfühlen.







Ja, auch die Betreuer haben fleißig und fröhlich mit geputzt!



Am Donnerstag gegen 16:00 Uhr dampfte dann der Kaffee in den Tassen und alle ließen sich den von Jil, Alina und Anna gebackenen Kuchen schmecken.







Zu Beginn begrüßte unser Teamleiter Herr Köttig alle Anwesenden mit einigen freundlichen und interessanten Worten.

Zu Gast waren Frau Volkholz und Frau Mund vom Förderzentrum, Frau Fröhlich und Frau Rosner vom Gymnasium Bergschule sowie Frau Starowski von der Jugendberufsförderung aus Erfurt.



Später stellten sich die Jugendlichen der Verselbstständigungsgruppe einzeln vor. So berichtete Saleem kurz über seinen langen Weg vom Irak bis zu uns und über sein BVJ an der SBBS hier in Apolda. Jeanine erzählte von ihrem wöchentlichen Praxistag im Naturspielplatz und ihren Zukunftsplänen, Laura von ihren ersten Wochen in der VG, Jil und Eric von ihren Prüfungsvorbereitungen, Patrick von seinem weiteren beruflichen Weg und unsere Ellenberger – Jungs berichteten von ihren Ausbildungen im Globus und in der Jugendberufsförderung in Erfurt.

Beim gemeinsamen Plausch an der Kaffeetafel lernten sich schließlich alle ein bisschen besser kennen und so konnten auch dieses Mal wieder die Beziehungen zwischen Schüler, Lehrern und Erziehern gestärkt werden.



Eure Sandra aus der VG



 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen