Logo

Archiv

15.02.2016 Mal eine etwas andere Heimratssitzung



In der letzten Heimratssitzung am 09.02.16 bekamen wir Besuch. Es waren Herr Launhardt und Frau Eibisch. Aber hauptsächlich ging es um Herrn Launhardt. Da Her Launhardt Deeskalations- und Anti-Gewalt-Trainer ist, haben wir ihn eingeladen. Wir wollten mal wissen was er so macht und was er alles über Amokläufe weiß, da sich viele gefragt haben: „Was ist eigentlich Amok?“ Er hatte eine Power-Point-Präsentation vorbereitet, die er für die Vorstellung mit nutzte. Der ganze Vortrag dauerte 2 Stunden, obwohl Herr Launhardt schon alles gekürzt und auf das wichtigste reduziert hat. Es war sehr interessant zu hören, wie die Statistiken sind. Zum Beispiel haben wir erfahren, dass bis jetzt nur Fälle bekannt sind, die Männer begangen haben. Er zeigte uns auch, wie die Hintergründe für eine solche Tat aussehen und welche Arten es von Amok gibt. Also wir alle fanden es sehr interessant. Ich finde es sogar gut, dass wir jemanden wie Herrn Launhardt haben. Er weiß am besten wie man sich in so einer Situation verhält. Hiermit danke ich Herrn Launhardt im Namen von allen Heimratsmitgliedern für den informativen Vortrag.



Liebe Grüße



Eure Janine aus WG II

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen