Logo

Archiv

22.12.2015 Eine honigsüße Überraschung



Der Thüringer Imkerbund lässt grüßen!!!



Am 22.12.2015 war es so weit, viele fleißige Bienchen mit ihren vielen Helfern flogen bei uns ein…

Der Vorsitzende des Apoldaer Imkervereins, Jörg Nolte, überbrachte den süßen Schmaus mit den herzlichsten Grüßen aller Imker aus Thüringen.



Herr Nolte erzählte uns, dass im Sommer 2015 die Honigprämierung stattgefunden hat und das die teilnehmenden Imker den Thüringer Imkerpreis erworben haben.

Na und ihre Leckereien wollten sie nun auch an andere Gaumen verschenken.



Herr Nolte beantwortete alle Fragen, welche sich bei der Übergabe auftaten. So z. B. erzählte er von seinen 25 Bienenvölkern, von seiner Schutzkleidung, von seiner Honigschleuder usw….



Das Interesse an der Tätigkeit des Imkers und natürlich am leckeren Honig gefiel dem Spender so gut, dass er UNS ALLE für nächstes Jahr eingeladen hat und alle interessierten Kinder/Jugendliche und Kollegen dürfen ihm über die Schulter schauen.







Er verriet außerdem, dass die Thüringer Imker auch zur Landesgartenschau 2017 dabei sind und wir als Einrichtung gern am Stand vorbei schauen können!



Katrin Schörnig

 

» Acrobat Reader kostenlos herunterladen