Logo

Archiv

26.09.20075. Orientierungslauf

 

Unser diesjähriger Orientierungslauf fand am 26.09.2007 statt. Die Kinder und Jugendlichen wurden in drei Gruppen eingeteilt.

 

Das erste OG des Stammhauses, das zweite OG des Stammhauses bildeten jeweils eine Gruppe und die dritte Gruppe bildete die Außenwohngruppen der Herderstraße und die heilpädagogische Gruppe aus Zottelstedt.

 

Wir liefen im Viertelstundentakt und Start war 15.30 Uhr.

 

Die Erzieher bauten verschiedene Stationen auf, bei denen wir unser Geschick, Allgemeinwissen und andere Fähigkeiten zeigen mussten.

 

Wir liefen durch die Aue über Wickerstedt an der Motocrossstrecke vorbei, wurden „An der Poche“ über die Straße geführt und kamen dann über Mattstedt ans Ziel nach Zottelstedt.

 

Dort wurde ein Lagerfeuer angemacht und auch kräftig gegrillt. Für alle gab es Essen und Trinken und danach wurden die Gewinner bekannt gegeben. Den dritten Platz belegte das zweite OG des Stammhauses, auf dem zweiten Platz waren Zottelstedt und die Herderstraße und auf dem ersten Platz waren wir, das erste OG des Stammhauses.

 

Wir gewannen einen Gutschein für eine Stunde Bowling, den wir sicher bald einlösen werden.