Logo

Archiv

31.08.2010 Großer Preis für einen kleinen Mann…

 

Bei dem Preisausschreiben auf dem diesjährigen 4. Thüringer Kinder-Jugend-Eltern-Diabetikertag im Heliosklinikum Erfurt gewann einer unserer kleinsten Bewohner den ersten Preis.

Ganz stolz präsentiert er sein neues Fahrrad und freut sich wahnsinnig darauf, seine Welt in Zukunft mit zwei Rädern zu erkunden.

Der Deutsche Diabetiker Bund und die Thüringer Kinderärzte haben ein Programm mit interessanten Themen erarbeitet. Neueste technische Hilfsmittel, neue Beratungsformen, neue und bewährte Rehabilitationsbedingungen sind nur ein Auszug des Tagesprogramms. Es konnte ein junger Koch für eine tolle Show engagiert werden, der vor und mit den Teilnehmern leckere Speisen zubereitete, die anschließend verspeist wurden. Die Cafeteria hielt ein attraktives Angebot zum “Fitmachen” bereit und es gab tolle Mitmachangebote wie Video mit Kinderbeteiligung, Wii-Fit, BEs schätzen - am Stand unserer Einrichtung, Blutzucker-Messstation und lustiges Make-up. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Ein sportlicher Erfahrungsaustausch erwartete die Teilnehmer mit einem Triathlon-Team und der Thüringer Sprinterin Theresa Berles. Der Gesundheitsmarkt bot allen Besuchern Gelegenheit sich zu informieren.