Logo

Archiv

07.11.200917:35 KI.KA-Fernsehen --> Fortsetzung folgt - Das Magazin

 

Diabetes - Teil 3

 

Christoph kämpft weiter gegen sich selbst. Für ihn ist Sport das größte. Am liebsten fahrt er Skateboard. Aber auch dabei muss er Vorsichtsmaßnahmen treffen. Doch immer wieder passiert es, dass er die Zeit vergisst, nicht rechtzeitig isst oder spritzt. Auch der Tag der Taschengeldausgabe ist für Christoph immer noch eine besondere Herausforderung. Er kauft sich dann am liebsten Süßigkeiten, darf aber eigentlich nur kontrolliert naschen. Nach über fünf Monaten Kampf um einen disziplinierten Umgang mit dem Diabetes, wird sich zeigen, ob Christoph sein Ziel stabiler Blutzuckerwerte erreicht hat oder ihm zumindest ein Stückchen näher gekommen ist.

 

- Zum Fernseh-Beitrag auf www.kika.de