Logo

Archiv

02.03.2009Unser Lehrernachmittag im Betreuten Wohnen

 

Es war der 27. Februar diesen Jahres als bei uns, im Betreuten Wohnen, der Lehrer- und Ausbildernachmittag stattfand. Schon Tage zuvor planten und organisierten wir das Geschehen. Es musste das Haus geputzt, Reden vorbereitet und Kuchen gebacken werden. Ein enormer Aufwand, wenn man uns genauer kennt :O).

 

Natürlich haben wir alles mit Bravur geleistet und die tollsten Kuchenkreationen gezaubert. Von Donauwellentorte bis Kaltem Hund war alles vertreten und unsere Gäste konnten sich vor Kalorienbomben gar nicht schätzen.

 

Insgesamt kamen sechs Lehrer und Ausbilder zu unserer gemeinsamen Kaffeerunde. Mit zusammen vorbereiteten Einstiegsvorträgen über den Umgang mit Diabetes und einem ausführlichen Rundgang durch unser Haus, brachten wir ihnen unseren Alltag im Betreuten Wohnen ein Stückchen näher. Großes Interesse zeigte sich bei der Besichtigung unseres gemeinsamen Sportraumes und natürlich heimsten wir auch großes Lob für unser gut funktionierendes Zusammenleben ein.

 

Beim gemeinsamen Plausch an der Kaffeetafel lernten sich schließlich alle ein bisschen besser kennen und so konnten auch dieses Mal wieder die Beziehungen zwischen Schüler, Lehrern und Erziehern gestärkt werden.

 

Das kleine Chaos nach der Veranstaltung war letztlich auch schnell beseitigt und schon heute freuen wir uns auf eine baldige Wiederholung eines solchen Treffens.

 

Eure Désirée und Korenia