Logo

Archiv

01.01.2009Unsere Silvesterfeier!

 

Endlich neigte sich das Jahr 2008 dem Ende. Mit einem leckeren Raclette-Essen starteten wir unsere gemütliche Silvesterfeier! Dazu nahmen wir alle an einer großen Tafel im Gruppenraum der Wohngruppe IV Platz. Es gab viel Fleisch, Salate, Limo und als Nachtisch Götterspeise.

 

Neben Maik, David, Daniel, Sarah, Domenica, Alexander, Jessica, Tim, Sissy, Kevin B. - den Kindern aus dem Haupthaus - hatten wir Besuch von Marianne aus der Herderstraße und Matthias aus dem Dachgeschoss.

 

Nach dem Essen gab es die erste Runde Feuerwerk für die Kleinen und die Größeren sahen lustige Videoclips im Fernsehen an.

 

Bei einer Runde Monopoly und "Schiffe versenken" haben wir mit einer Flasche "Robby Bubble" auf den Abend angestoßen, bevor wir uns dann noch leckere Würstchen mit Kartoffelsalat schmecken ließen. Denn der Abend war ja noch lang.

 

Ach ja, es gab auch noch eine ausgefallene Bowle aus Fruchtsaft mit Vanilleeis! hmmm!

 

Was uns das neue Jahr wohl bringen sollte versuchten wir beim Bleigießen genau herauszufinden. Es ergab einige Tropfen, Schlangen oder ähnlich merkwürdige Figuren! Nur die Zukunft erfuhren wir leider nicht, auch wenn einige ihre "Figuren" erneut einschmolzen um etwas anderes zu bekommen. Auf jeden Fall hatten wir alle jede Menge Spaß beim Rätseln.

 

Der krönende Abschluss des Abends war allerdings das tolle Feuerwerk welches sich über der ganzen Stadt zeigte. Auch wir beteiligten uns rege daran und ließen unsere Raketen um 24 Uhr auf der Dachterrasse steigen. Dies störte auch die Kleineren nicht, die Silvester verschliefen.

 

So schön bunt haben wir Apolda selten bewundern können! Gemeinsam stießen wir mit alkholfreien Sekt auf das neue Jahr an und schauten noch lange in den farbenfrohen Himmel.