Logo

Archiv

15.05.2008Vorbereitungen für Lüdenscheid

 

Alle freuen sich schon auf das große Sportereignis im Monat Juni: das Fußballturnier in Lüdenscheid. Ja, der Stachel sitzt tief, der Stachel der Niederlage im vergangen Jahr. Für die Fußballfans, die neu in unserer Einrichtung sind: Im Juni des Vorjahres haben die Lüdenscheider in Zottelstedt den Pokal gewonnen. Wir als faire Sportler erkennen diesen Sieg an, aber in diesem Jahr werden wir die Chance zur Revanche auf jeden Fall nutzen. In der Zeit vom 20. bis 22. Juni werden wir nach Lüdenscheid fahren und den Pokal nach Apolda zurück holen.

Da man wichtige Sachen nicht dem Zufall überlassen darf, bereiten wir uns auf das Ereignis gründlich vor. Jede Woche findet donnerstags das offizielle Training unter der Leitung von Herrn Menge statt. Da das den eingefleischten Fußballfans nicht ausreicht, werden so mancher Nachmittag und die Wochenenden zum üben genutzt. Die jugendlichen Kicker sind dabei genau so eifrig wie der Nachwuchs aus der Wohngruppe I. Besonders wichtig sind die Fans, die uns an der Seitenlinie anfeuern.

Also, wir werden alles tun, um den Pokal zurück zu holen!!!

Ach ja! Der Vollständigkeit halber: die Fußballeuropameisterschaft findet auch im Juni statt.

Sport frei! Euer Christoph