Logo

Archiv

10.10.2008Arbeitseinsatz - Schöner unser Gelände

 

Am Dienstag, den 07.10.2008 war am Nachmittag unser Arbeitseinsatz, rund um das Haus angesagt. Alle Kinder, Jugendlichen und Erzieher kannten den Termin. Die einen arbeiten gern drau�en, die anderen wollten sich am liebsten verkriechen. Die Arbeiten hatten sich die Kids selber eingeteilt und alles klappte dann doch gut. Die Größeren arbeiteten an und auf der Terrasse - die Wände mussten geschrubbt werden, Holzbalken abgeschmirgelt werden - das war ganz schön schweißtreibend.

 

WG II nahm sich den Steingarten vor. Unkraut gab es reichlich und es konnten schon Frühblüher gesteckt werden. Unsere Jüngsten David und Maik arbeiteten fleißig mit dem großen Spaten und einem Messer zum Unkraut stechen. Gruppe III und IV kümmerten sich um die Rabatten zum Nachbargrundstück. Am Ende ist ein großer Berg Unkraut zusammengekommen.

 

Nach reichlich zwei Stunden war die Arbeit getan. Alle freuten sich auf das gemeinsame Abendessen auf dem Hof. Es wurde sich ausgetauscht und gefreut, wie gut es überall aussieht. Selbst diejenigen, die mit Unlust an die Arbeit gegangen waren, präsentierten stolz die Ergebnisse und es hat doch Spaß gemacht. Das Frühjahr kommt bestimmt und mit ihm der nächste Arbeitseinsatz rund um das Haus.

 

Bis dahin Eure Bien